ABTEILUNGENTECHNIKEINSÄTZE
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B3 - Brand Gross // Stühlingen (Stadt)"

 DLK Bonndorf bei Löscharbeiten des anfänglichen Dachstuhlbrandes

DLK Bonndorf bei Löscharbeiten des anfänglichen Dachstuhlbrandes


Einsatznummer
001/2024
Einsatztitel
B3 - Brand Gross // Stühlingen (Stadt)
Alarmierung
am 02.01.2024 um 17:20 Uhr
Einsatzort
Stühlingen (Stadt), Adolf-Amann-Straße
Beschreibung des Einsatzes

B3 - Brand Gross;

Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem B2 (Brand Mittel) für eine "Unklare Rauchentwicklung" zur Einsatzstelle gerufen, erste Einsatzkräfte konnten schon auf der Gerätehaus die Rauchentwicklung bestätigen;
Bei Eintreffen des Einsatzleiters brach der Brand durch das Dach und somit wurde unverzüglich das Alarmstichwort auf Brand 3 erhöht;
Die Feuerwehr bekämpfte mit einem großen Aufgebot den nun vorherrschenden Dachstuhlbrand erfolgreich;
Es wurden keine Anwohner oder Haustiere bei dem Brandereignis verletzt, allerdings konnte das Mehrfamilienhaus anschließend nicht mehr bewohnt werden - die Ermittlungen der Polizei dauern an und das Gebäude wurde entsprechend beschlagnahmt;

Siehe angefügte Links zu Pressemitteilungen POLIZEI BW;

Beteiligte BOS (Behörden & Organisationen mit Sicherheitsaufgaben):

  • FREIWILLIGE FEUERWEHR - Stühlingen (siehe angefügte Einheiten)

  • FREIWILLIGE FEUERWEHR - Bonndorf i. Schw. (Löschzug mit DLK)

  • FREIWILLIGE FEUERWEHR - Lkr. Waldshut (Kreisbrandmeister)

  • DEUTSCHES ROTES KREUZ - Rettungsdienst und 2 Ortsvereine zur Versorgung, Absicherung & Verpflegung

  • POLIZEI BW

Termine