ABTEILUNGENTECHNIKEINSÄTZE
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Brand Mittel // Stü.-Schwaningen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
003/2023
Einsatztitel
B2 - Brand Mittel // Stü.-Schwaningen
Alarmierung
am 19.01.2023 um 12:45 Uhr
Einsatzort
Stühlingen - Schwaningen, B315 (Bereich Ortsdurchfahrt / Bonndorfer Str.)
Beschreibung des Einsatzes

B2 - Brand Mittel;

Brand innerhalb einer Lagerhalle/Scheune;

Da die ursprüngliche Meldung sich auf die Talstraße bezog wurde bereits auf Anfahrt entschieden die beiden wasserführenden Fahrzeuge aus Wangen und Stühlingen hinzu zu ziehen, da die Situation der Wasserversorgung zu Beginn unklar war;
Durch schnelles und gezieltes Eingreifen der Feuerwehr und die frühzeitige Mitteilung über das Brandgeschehen, konnte ein Vollbrand vermieden werden - der Schaden konnte hierdurch verhältnismäßig gering gehalten werden;

Siehe angefügten Link zur Pressemitteilung POLIZEI BW;

Beteiligte BOS (Behörden & Organisationen mit Sicherheitsaufgaben):

  • FREIWILLIGE FEUERWEHR - Stühlingen (siehe angefügte Einheiten)
  • DEUTSCHES ROTES KREUZ - Rettungsdienst
  • POLIZEI BW

Termine